08.02.2012

DGB-Delegation aus Aachen solidarisiert sich mit belgischen Kolleg_innen am Grenzübergang ‚Köpfchen’

Solibesuch Generalstreik

Die Kollegen von NGG und DGB bei Eiseskälte an der Grenze (Foto: Ludger Bentlage)

Dabei erstreckten sich einige Aktionen auch über die Landesgrenzen hinweg. So wurden hier in der Region die Landesstraßen zwischen Belgien und Aachen von der FGTB ab 6 h morgens blockiert. Eine kleine Delegation von DGB-Aktivisten solidarisierte sich zu früher Stunde am Grenzübergang ‚Köpfchen’ mit den KollegInnen der FGTB. Später ging es weiter nach Eupen, um den CSC-KollegInnen einen Besuch abzustatten, die einige Streikposten vor den Eingängen der belgischen Unternehmen bildeten. Bereits einen Tag später setzten wir unsere grenzüberschreitenden Aktivitäten durch einen besuch beim Neujahrsempfang der CSC im belgischen Eupen fort.

Betriebsratswahlen 2018

Jetzt unterschreiben

On­li­ne-Quiz "Was ver­dient die Frau? Wirt­schaft­li­che Un­ab­hän­gig­keit!"
die-Generalprobe.de
Das DGB Projekt "Was verdient die Frau? Wirtschaftliche Unabhängigkeit!" bietet Frauen in einem neuen Onlinequiz die Möglichkeit, ihr Leben durchzuspielen und zu sehen, wie es um die eigene wirtschaftliche Unabhängigkeit steht.