09.10.2015

Info"Geflüchtete und Gewerkschaftsjugend"

Gelfüchtete und Gewerkschaftsjugend

nrw-jugend.dgb

Flüchtlinge sind eine Realität und werden auch zukünftig eine bleiben. Deshalb haben wir auf Basis einer Informationsbrochüre des DGB Bayern hier einige Informationen zum Thema zusammengestellt.

Hier ankommende Flüchtlinge müssen in Arbeit und Ausbildung integriert werden, um eine Perspektive auf ein selbstbestimmtes Leben zu erhalten. Damit ist ein weiterer Schlüssel für uns benannt: Di Gewerkschaften sind die Organisationen der Arbeit; wir haben Einfluss und Gestaltungsmöglichkeiten in den Betrieben. Die Gewerkschaften sind aktiv vor Ort. Diese Verbindung ist das gewerkschaftliche Alleinstellungsmerkmal: Wir kümmern uns um das Ankommen von Flüchtlingen in den Gemeinden und die Integration in Arbeit, Betrieb und Ausbildung.

Betriebsratswahlen 2018

Jetzt unterschreiben

On­li­ne-Quiz "Was ver­dient die Frau? Wirt­schaft­li­che Un­ab­hän­gig­keit!"
die-Generalprobe.de
Das DGB Projekt "Was verdient die Frau? Wirtschaftliche Unabhängigkeit!" bietet Frauen in einem neuen Onlinequiz die Möglichkeit, ihr Leben durchzuspielen und zu sehen, wie es um die eigene wirtschaftliche Unabhängigkeit steht.