18.01.2016

1 Jahr Mindestlohn - Aktionen in und um die StädteRegion Aachen

Der Mindestlohn feiert seinen ersten Geburtstag. Vielen Unkenrufen zum Trotz hat er sich zu einem Erfolg auf dem Arbeitsmarkt entwickelt. Die Gewerkschaften haben daher viele Gründe, den 1. Geburtstag des Mindestlohngesetzes zu feiern und auf den gemiensam erkämpften Erfolg stolz zu sein.

Im Rahmen eines bundesweiten Aktionstag am 18. Januar werden die Gewerkschaften desahlb in zahlreichen Städten und vor vielen Bahnhöfen auf den Erfolg des Mindestlohngesetzes aufmerksam machen.

Auch in unserer Region haben wir an dem Aktionstag teilgenommen und auf den Mindestlohn erneut aufmerksam gemacht.

Hier sind einige Eindrücke von unseren Aktionen.

Aachen im Hauptbahnhof!

Herzogenrath - Bahnhof

in Geilenkirchen waren die Kolleginnen und Kollegen ebenfalls aktiv dabei!

In Düren waren die Kolleginnen und Kollegen in der Fußgängerzone für den Mindestlohn unterwegs.

Jetzt unterschreiben

On­li­ne-Quiz "Was ver­dient die Frau? Wirt­schaft­li­che Un­ab­hän­gig­keit!"
die-Generalprobe.de
Das DGB Projekt "Was verdient die Frau? Wirtschaftliche Unabhängigkeit!" bietet Frauen in einem neuen Onlinequiz die Möglichkeit, ihr Leben durchzuspielen und zu sehen, wie es um die eigene wirtschaftliche Unabhängigkeit steht.