22.03.2012

EqualPayDay in Düren

Denn erst Ende März haben die Frauen genauso viel in der Geldbörse wie ihre männlichen Kollegen am Ende des Vorjahres. Mit 23 % Lohndifferenz ist Deutschland immer noch Schlusslicht im europäischen Ländervergleich.

Mit eine Postkartenaktion forderten sie die Bundeskanzlerin auf, sich für die Umsetzung der Sozialversicherungspflicht für alle Beschäftigungsverhältnisse, der Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes von mindestens 8,50 Euro/Stunde und verbindlichen gesetzlichen Regelungen zur Durchsetzung der Entgeltgleichheit, einzusetzen.

Aufgerufen zur Aktion haben das Frauenbüro der Stadt Düren, das Dürener Frauenforum, das Amt für Chancengleichheit, Familie und Senioren des Kreises Düren und  der DGB-Region NRW Süd-West.

Betriebsratswahlen 2018

Jetzt unterschreiben

On­li­ne-Quiz "Was ver­dient die Frau? Wirt­schaft­li­che Un­ab­hän­gig­keit!"
die-Generalprobe.de
Das DGB Projekt "Was verdient die Frau? Wirtschaftliche Unabhängigkeit!" bietet Frauen in einem neuen Onlinequiz die Möglichkeit, ihr Leben durchzuspielen und zu sehen, wie es um die eigene wirtschaftliche Unabhängigkeit steht.