10.02.2012

Lohnfindung zwischen Gleichberechtigung und Tarifautonomie

Im Vorfeld des des Equal Pay Day am 23.März 2012 hat das Forum Equal Pay Day zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit dem Thema "Lohnfindung zwischen Gleichberechtigung und Tarifautonomie" in das  „Forum M“ in Aachen geladen.

Die Veranstaltung sollte Transparenz im Prozess der Lohnfindung schaffen und Möglichkeiten zur Überwindung der Engeltdifferenz aufzeigen.

Die entscheidenden Fragen des Tages lauteten:

Was bestimmt die Höhe unserer Einkommen?
Wer bestimmt über die Höhe unserer Einkommen?
Welche Anforderungen stellen wir an die Akteure der Lohnfindung, damit Entgeltgleichheit erreicht werden kann?

Unterstützendes Material und Hintergrundinformationen zur Entgeltungleichheit und dem Equal-Pay-Day finden Sie hier.

Betriebsratswahlen 2018

Jetzt unterschreiben

On­li­ne-Quiz "Was ver­dient die Frau? Wirt­schaft­li­che Un­ab­hän­gig­keit!"
die-Generalprobe.de
Das DGB Projekt "Was verdient die Frau? Wirtschaftliche Unabhängigkeit!" bietet Frauen in einem neuen Onlinequiz die Möglichkeit, ihr Leben durchzuspielen und zu sehen, wie es um die eigene wirtschaftliche Unabhängigkeit steht.