DGB-Stadt und -Kreisverbände

Wesentlicher Bestandteil der DGB-Arbeit in der Region ist die Arbeit der Stadt- und Kreisverbände.

In den DGB- Stadt und Kreisverbänden engagieren sich ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen, um sich wichtigen gewerkschafts- und sich gesellschaftspolitisch Themen anzunehmen. Ziel des DGB ist es, die Arbeits- und Lebensbedingungen vor Ort zu verbessern.

Mehr Infos zu den Kreisverbänden

DGB Kreisverbände

Jetzt unterschreiben

On­li­ne-Quiz "Was ver­dient die Frau? Wirt­schaft­li­che Un­ab­hän­gig­keit!"
die-Generalprobe.de
Das DGB Projekt "Was verdient die Frau? Wirtschaftliche Unabhängigkeit!" bietet Frauen in einem neuen Onlinequiz die Möglichkeit, ihr Leben durchzuspielen und zu sehen, wie es um die eigene wirtschaftliche Unabhängigkeit steht.