PM 018/2016 - 01.12.2016

Firmenkontaktmesse Bonding am 05. Dez. 2016

Firmenkontaktmesse

Studenteninitiative e.V.

Am 05. Dezember 2016 findet von 10:00 - 16:30 Uhr die Firmenkontaktmesse Bonding an der RWTH Aachen statt. Das Ziel ist es, Studierenden praktische Einblicke ins Berufsleben zu ermöglichen. Sie haben dort die Möglichkeit, schon während ihres Studiums mit Unternehmen in Kontakt zu treten.

Insbesondere um Studierende der INgenieurswissenschaften über den optimalen Einstieg ins Berufsleben zu informieren, laden die DGB- und die IG Metall-Jugend zu einem Vortrag ein. DGB-Jugendbildungsreferentin Leah Spieß erklärt: "Unser Know-how zu den Themen Entgeltgestaltung und Arbeitsvertrag ist gerade auch für Hochschulqualifizierte interessant, denn auch sie profitieren von den durch die IG Metall abgeschlossenen Tarifverträgen". "Was Gehaltsverhandlungen und den ersten Arbeitsvertrag angeht, kann die IG Metall bei Fragen weiterhelfen" so Spieß. Der zugehörige Vortrag beginnt um 18 Uhr im germanistischen Institut (Eilfschornsteinstraße 15, Raum 1821/014 - SFo 14).

Abonnieren Sie hier unsere Pressemeldungen als RSS Feed