Deutscher Gewerkschaftsbund

Gute Arbeit muss drin sein!

Teaser Gute Arbeit muss drin sein

DGB NRW Süd-West

16.08.2017
Chat rund um be­fris­te­te Jobs mit DGB-Vor­stand An­ne­lie Bun­ten­bach
Am Donnerstag, 24. August 2017, 17 bis 19 Uhr
DGB/Simone M. Neumann
Viele Arbeitsverhältnisse werden nur noch befristet abgeschlossen. Für die Betroffenen bedeutet das, dass sie ihr Leben kaum langfristig finanziell planen können. Deshalb fordert der DGB unter anderem sachgrundlose Befristungen abzuschaffen. Stellen Sie jetzt schon ihre Fragen für unseren Chat am 24. August.
weiterlesen …
26.06.2017
Arbeit 2020 in NRW – Die Industrie-Arbeit der Zukunft mitgestalten!
Was be­deu­tet Ar­beit 4.0 für die Re­gi­on Em­scher-Lip­pe?
Bernd Röttgers, DGB NRW
Gewerkschaften wollen bei der Digitalisierung nicht nur Zuschauer sein, sondern mitgestalten. Das wurde bei der zweiten Regionalkonferenz des gewerkschaftlichen Gemeinschaftsprojektes "Arbeit 2020 in NRW" von IG Metall NRW, IG BCE Nordrhein, NGG NRW und DGB NRW in Gelsenkirchen wieder deutlich. Eingeladen hatten DGB NRW und DGB Emscher-Lippe gemeinsam mit der Stadt Gelsenkirchen.
weiterlesen …