Deutscher Gewerkschaftsbund

Gute Arbeit muss drin sein!

Teaser Gute Arbeit muss drin sein

DGB NRW Süd-West

23.05.2018
Podcast "Wissen macht Arbeit"
Fol­ge 2: Zu­kunft ler­nen: Warum Bil­dung wich­ti­ger wird
Wissenschaftsjahr 2018
DGB
Neue Technologien und Automatierungsprozesse verändern die Arbeitswelt. Jobs gehen dabei nicht unbedingt verloren. Häufig sehen sie in der Zukunft aber anders aus. Deswegen müssen auch wir uns verändern und weiterentwickeln – und zwar zusammen mit unseren Berufen. Und das geht nur durch lebenslanges Lernen. Die zweite Folge unseres DGB-Podcast "Wissen macht Arbeit".
weiterlesen …
08.05.2018
Di­gi­ta­le Stadt­ent­wick­lung: DGB und Wirt­schafts­mi­nis­te­ri­um tau­schen sich aus
DGB NRW
Ende April trafen sich Vertreterinnen und Vertreter des DGB NRW mit Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart. Thema war das Projekt „Digitale Modellkommunen NRW“. Die Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter machten deutlich, dass gerade bei der Digitalisierung der Kommunalverwaltung positive Potenziale für die Beschäftigten gehoben werden müssen. Auch künftig soll der Austausch zu dem Projekt fortgesetzt werden.
weiterlesen …