Deutscher Gewerkschaftsbund

Gute Arbeit muss drin sein!

Teaser Gute Arbeit muss drin sein

DGB NRW Süd-West

21.02.2018
Tarifticker
IG Me­tall Ta­rifrun­de: Bun­des­weit mehr Geld und selbst­be­stimm­te Ar­beits­zei­ten
Colourbox.de
Die Metall-Tarifverhandlungen sind vollständig abgeschlossen. Der Abschluss aus Baden-Württemberg ist in allen Tarifgebieten übernommen worden. Nun gibt es bundesweit mehr Geld und mehr Selbstbestimmung bei den Arbeitszeiten. Ab April bekommen die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie 4,3 Prozent mehr Geld. Zusätzlich können sie ihre Wochenarbeitszeit auf bis zu 28 Stunden reduzieren.
weiterlesen …
16.02.2018
Zwei Drit­tel ge­hen krank ar­bei­ten: WDR be­rich­tet über DGB-Stu­die
Colourbox.de
Der DGB-Index Gute Arbeit zeigt: 67 Prozent der Beschäftigten gehen trotz Krankheit arbeiten. Am 15. Februar wurde in der WDR-Sendung "Aktuelle Stunde" über die Konsequenzen berichtet und auch mit der DGB NRW-Vorsitzenden Anja Weber gesprochen.
weiterlesen …