Deutscher Gewerkschaftsbund

Gute Arbeit muss drin sein!

Teaser Gute Arbeit muss drin sein

DGB NRW Süd-West

18.10.2018
Tarifticker
Er­folg vor Ge­richt: Kün­di­gun­gen von Strei­ken­den bei Re­ha-Kon­zern Ce­le­nus un­wirk­sam
Colourbox.de
Der private Reha-Betreiber Celenus hatte im Zusammenhang eines Tarifkonflikts in seiner Klinik im thüringischen Bad Langensalza zwei Beschäftigte fristlos gekündigt und weitere fünf auf unbestimmte Zeit ausgesperrt. Das Arbeitsgericht Nordhausen hat die Kündigungen nun für unwirksam erklärt.
weiterlesen …
07.09.2018
Chemie-Tarifrunde 2018
Mehr Zeit­sou­ve­rä­ni­tät für Be­schäf­tig­te der Che­mieb­ran­che
Marcus Schwetasch/IG BCE
In der aktuellen Chemie-Tarifrunde kämpft die IG BCE für bessere Arbeitsbedingungen in der Chemiebranche. Neben einer Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen von 6% sowie einer Verdopplung des Urlaubsgelds will die Gewerkschaft mehr Zeitsouveränität für die Beschäftigten erreichen. Alleine in NRW betrifft die Tarifrunde 150.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.
weiterlesen …