Internationaler Frauentag 2018

iCal Download
Int. Frauentag 2018

DGB Region NRW Süd-West

Wir laden euch ein zu einem

Kabarettabend der besonderen Art
Donnerstag, 08. März 2018
um 19:30 Uhr im Apollo Aachen

Der Frage "Arbeiten Frauen wirklich oder bilden sie sich das nur ein?" gehen die Kabarettistinnen Rita Zimmermann und Victoria Wiese auf den Grund. Einstimmen auf diesen besonderen Abend werden uns die Quoten Queens (Frauenausschuss IG BCE Alsdorf) mit eigens kreirten frauenpolitischen Songs.

Über eine Teilnahme würden wir uns freuen. Um Anmeldung wird gebeten unter: 0241 94671-22 oder jasmin.werner@dgb.de

Erste Seite
Seite: 1 2
Nächste Seite  Letzte Seite
12.02.2016
Heute für morgen Zeichen setzen
In­ter­na­tio­na­ler Frau­en­tag 2016
!Ein Tag von Frauen für Frauen!
DGB
Am 08. März ist der Internationale Frauentag. Daher möchten wir am Sonntag, den 06.03.2016 um 15:00 Uhr zu einem Theater mit Podiumsdiskussion unter dem Motto "Wie bitte?? Ihr Mann kann doch nicht Ihre Arbeit kündigen!" einladen. Um Anmeldungen wird bis zum 26.02. unter Angabe der Mitgliedsgewerkschaft unter Jasmin.puetz@dgb.de oder unter 0241 9467122 gebeten.

05.01.2016
ONE BIL­LI­ON RI­SING 2016
Für eine Welt ohne Gewalt, Sexismus und Ungleichheit!
DGB
Erhebt euch! Befreit euch! Tanzt! Am 14. Februar 2016 gehen wieder weltweit Menschen auf die Straße. Sie tanzen, demonstrieren und fordern das Ende der Gewalt gegen Frauen! Sei dabei! Am Sonntag, den 14.02.2016 um 14:00 Uhr am Elisenbrunnen in Aachen.

25.11.2015
On­li­ne-Quiz "Was ver­dient die Frau? Wirt­schaft­li­che Un­ab­hän­gig­keit!"
die-Generalprobe.de
Das DGB Projekt "Was verdient die Frau? Wirtschaftliche Unabhängigkeit!" bietet Frauen in einem neuen Onlinequiz die Möglichkeit, ihr Leben durchzuspielen und zu sehen, wie es um die eigene wirtschaftliche Unabhängigkeit steht.

12.11.2015
Das Leben ist Veränderung
fam 2016
Frauen-Aachen-Messe
fam-aachen.de
Die Frauenmesse fam 2016 nimmt im Eurogress mit frischem Wind wieder volle Fahrt auf.

20.10.2015
Workshop
Es geht um­´s gan­ze, Con­stan­ze
DGB NRW
"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht" im Sinne der Zitatgeberin Rosa Luxemburg möchten wir mit Euch aktiv werden. Meldet Euch zu unserem dritten Workshop an!
Erste Seite
Seite: 1 2
Nächste Seite  Letzte Seite

KONTAKT ZUM THEMA FRAUEN

Ann-Katrin Steibert
Organisationssekretärin
Dennewartstr. 17

E-Mail: ann-katrin.steibert@dgb.de

25.11.2015

Online-Quiz "Was verdient die Frau? Wirtschaftliche Unabhängigkeit!"

onlinequiz

die-generalprobe.de

In der "Generalprobe" geht es um Fragen wie: In welcher Rolle bestreite ich mein Leben? Ziehe ich die Strippen oder verhelfe ich anderen zur Eigenständigkeit? Und: Wie steht es um meine Unabhängigkeit?

Mit dem Quiz will der DGB für die wirtschaftliche Unabhängigkeit ber der Berufswahl und Lebensplanung sensibilisieren. Viele Entscheidungen im Erwerbsleben haben einen Einfluss darauf, ob Frauen unabhängig vom Partner oder dem Staat finanziell für sich oder auch Kinder sorgen können.

Macht mit beim Online-Quiz "Die Generalprobe"!