Deutscher Gewerkschaftsbund

Demokratie stärken!

Politik und Gesellschaft

DGB

25.09.2018
DGB ruft zur Wahl der Schwer­be­hin­der­ten­ver­tre­tun­gen auf
Colourbox.de
Am 1. Oktober starten die Wahlen zu den Schwerbehindertenvertretungen in den Betrieben. Unter dem Motto: „Dein Engagement zählt!“, rufen der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften zur Teilnahme auf. Unterstützt wird der Aufruf von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen.
Zur Pressemeldung
19.09.2018
An­ja We­ber zur Haus­halts­po­li­tik der Lan­des­re­gie­rung: Flau­te trotz kon­junk­tu­rel­lem Rücken­wind
© gs1311 Fotolia.com
Von einem Richtungswechsel kann leider keine Rede sein. Trotz konjunkturellem Rückenwind herrscht Flaute in der Haushaltpolitik der Landesregierung. Tatsächlich müsste deutlich mehr getan werden, um die Finanzierungslücke bei der öffentlichen Infrastruktur und beim Personal zu stopfen.
Zur Pressemeldung