Deutscher Gewerkschaftsbund

Gestaltung der Ökonomie

Wirtschaft

DGB

09.05.2018
DGB-Bun­des­kon­gress: Es geht um ei­ne ge­rech­te­re Wirt­schaft
DGB
Am kommenden Wochenende beginnt der Ordentliche Bundeskongress der DGB-Gewerkschaften in Berlin. Der DGB und die Mitgliedsgewerkschaften können dort auf erfolgreiche Jahre zurückblicken. Aber klar ist auch: Es bleibt viel zu tun. Um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken, muss die Ungleichheit bekämpft werden - in Deutschland und Europa. Der DGB-klartext.
weiterlesen …
08.05.2018
Di­gi­ta­le Stadt­ent­wick­lung: DGB und Wirt­schafts­mi­nis­te­ri­um tau­schen sich aus
DGB NRW
Ende April trafen sich Vertreterinnen und Vertreter des DGB NRW mit Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart. Thema war das Projekt „Digitale Modellkommunen NRW“. Die Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter machten deutlich, dass gerade bei der Digitalisierung der Kommunalverwaltung positive Potenziale für die Beschäftigten gehoben werden müssen. Auch künftig soll der Austausch zu dem Projekt fortgesetzt werden.
weiterlesen …