27.03.2020

Situation für Grenzpendler_innen

Durch die Grenzschließungen kommt es mittlerweile auch zu Einschränkungen im Grenzverkehr. Durch den Lockdown der belgischen Grenze ist ein Grenzübertritt von/nach Belgien aber möglich, um an seinen Arbeitsplatz zu gelangen. Auf belgischer Seite kommt es dabei vermehrt vor, dass nach einer Arbeitgeberbescheinigung gefragt wird. Auf der Seite des Grenzinfopunktes Herzogenrath/Kerkrade werden die aktuellen Regelungen und Informationen dokumentiert. Dort wird auch ein Formular einer Arbeitgeberbescheinigung angeboten, den wir euch hier ebenfalls zur Verfügung stellen.

Weitere Infos für Grenzpendler gibt es auf den Seiten des Grenzinfopunktes https://grenzinfo.eu/emra

Ruhrfestspiele Recklinghausen

Digital Hub Aachen