02.04.2020

"Echt systemrelevant - unsere Corona-HeldInnen

In unserer Serie "Echt systemrelevant - Unsere Corona-Held*innen!" berichten Gewerkschafter*innen über ihre gegenwärtige Arbeitssituation und den Umgang mit dem Coroan-Virus. Heute starten wir mit Arno Keusch, Vorsitzender der GdP Aachen. In seiner Funktion hat der Schutz der Kolleg*innen höchste Priorität. Denn gerade bei der Polizeiarbeit kann körperliche Nähe nicht immer vermieden werden. Leider fehlt es aber auch hier an notwendiger Schutzausrüstung. Wie schützen sich Polizist*innen bei ihrer Arbeit und was sagt Arno zum Verhängen von Bußgeldern im Rahmen des Kontaktverbots? Schaut rein!

Ruhrfestspiele Recklinghausen

Digital Hub Aachen