03.05.2023

Impressionen zum Familienfest im Josef-Vosen-Park

Das Familienfest zum 1. Mai im Josef-Vosen-Park in Düren war ein voller Erfolg. Interessenvertretungen aus den Krankenhäusern aus Düren machten sich stark für eine bessere Finanzierung der Dürener Krankenhauslandschaft. Der Talk zum Strukturwandel verdeutlichte, Industrieproduktion und Klimaschutz können und müssen zusammengedacht werden. „Wer Fachkräfte will, darf auf Frauen nicht verzichten“ kann als Resümee der dritten Gesprächsrunde zum Thema Geschlechtergerechtigkeit gezogen werden. Neben politischen Statements kam der Spaßfaktor an diesem Tag nicht zu kurz. Die Band „The Shakers“ spiele Musik der 60er und 70er Jahre. Währenddessen versuchten sich viele beim gewerkschaftlichen Dosenwerfen. Weg flog hier beispielsweise die Dose „Leiharbeit“ oder die Dose „Union Busting“.

Fairstimmt

FairStimmt
DGB Region NRW Süd-West

Zeig´s der Lan­des­re­gie­rung: Die 4 muss weg! At­trak­ti­vi­tät rauf - Ar­beits­zeit run­ter!

Mobbing-Kontaktstelle

8 gu­te Grün­de Mit­glied zu wer­den
Darum solltest du noch heute Gewerkschaftsmitglied werden
Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter halten Fahnen hoch: Grafik
DGB
Rechtsschutz, tarifliche Leistungen wie mehr Urlaubstage und Weihnachtsgeld, Unterstützung bei Tarifkonflikten und Weiterbildung – dies sind 4 von 8 guten Gründen Mitglied in einer DGB-Gewerkschaft zu werden.

gegenblende - das DGB-Debattenportal
DGB/Spiekermann