27.03.2020

DGB-Ratgeber zu Kurzarbeit für Beschäftigte und Betriebsräte

Kurzarbeitt

DGB

Für viele Beschäftigte wird in den Betrieben derzeit Kurzarbeit angeordnet. Kurzarbeit ist für die meisten Beschäftigten und auch Betriebsräte eine neue Erfahrung. Dies führt zu vielen Fragen und Verunsicherung. Der DGB hat einige Informationen zusammen gestellt und in einer Broschüre für Beschäftigte + Betriebsräte zusammengefasst. Die Broschüre  stellen wir hier gerne zum Download zur Verfügung.

Neben den üblichen Stellen der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter bieten nun auch weitere Stellen eine Beratung an. Betriebsräte können sich in Sachen Kurzarbeit gerne an die Technologieberatungsstelle (TBS) des DGB wenden. Kontakt TBS NRW

Ruhrfestspiele Recklinghausen

Digital Hub Aachen