Deutscher Gewerkschaftsbund

19.12.2018
DGB-Ju­gend NR­W: 2019 muss das Jahr des Azu­bi-Tickets wer­den
Junge Menschen mit Laptops auf einer Bank
DGB/rawpixel/123rf.com
Seit 2017 fordern die jungen Gewerkschafter in NRW die Einführung eines günstigen und NRW-weiten Azubi-Tickets. Zwar gibt es in drei von vier Verkehrsverbünden regionale Azubis-Tickets, aber es fehlt eine Lösung für ganz NRW.
Zur Pressemeldung
02.01.2019
Interview
"Vor­zei­ge­un­ter­neh­men müs­sen über Be­darf aus­bil­den“
von Elke Hannack
Jugendliche vor Glaswand mit Klebezetteln
DGB/Wavebreak Media Ltd/123rf.com
Konzerne müssen bei der Ausbildung Vorbilder sein, sagt die stellvertretende DGB-Vorsitzende Elke Hannack im Interview mit dem Handelsblatt. Auch die Konzernchefs sollten persönlich Verantwortung übernehmen.
zur Webseite …