Deutscher Gewerkschaftsbund

13.08.2020
Zu­satz­maß­nah­men des Aus­bil­dungs­kon­sen­ses NR­W: „Hand­lungs­kon­zep­t: Aus­bil­dung auch in Zei­ten von Co­ro­na si­chern“
Azubi (junge Frau) mit Maßband an Holz-Werkstatt; im Hintergrund der Ausbilder
Colourbox.de
Wir machen uns für Azubis stark! Als Ergänzung zu den Instrumenten aus dem Konjunkturpaket des Bundes haben u.a. Sozialpartner, Kammern und Landesregierung ein Konzept erarbeitet, das die richtigen Schwerpunkte setzt.
weiterlesen …
21.09.2020
Corona
"Wir brau­chen einen ech­ten Co­ro­na-Bil­dungs­gip­fel"
von Elke Hannack
Lehrerin erklärt Schülern etwas an einen PC Bildschirm
DGB/Colourbox
Heute findet ein Schulgipfel im Kanzleramt statt. DGB-Vize Elke Hannack plädiert dafür, noch in diesem Herbst auf Spitzenebene das gesamte Bildungssystem in den Blick zu nehmen: "Wichtig wäre, dass sich die Spitzenpolitik endlich mit der desolaten Lage im gesamten Bildungssystem beschäftigt. Wir brauchen noch in diesem Herbst einen echten Corona-Bildungsgipfel, denn die Corona-Krise trifft Kitas, Schulen, berufliche Bildung, Weiterbildung und Hochschulen gleichermaßen."
weiterlesen …