Demokratie stärken!

von Reiner Hoffmann
500-Euro-Scheine werden gedruckt
DGB/deltaart/123rf.com
Nach langen und zähen Verhandlungen haben Union und SPD ein Konjunkturpaket beschlossen. Der DGB begrüßt die Einigung. „Die Bundesregierung hat ein beachtliches Paket auf den Weg gebracht und beweist damit erneut Handlungsfähigkeit in schwieriger Zeit“, sagt DGB-Chef Reiner Hoffmann. „Nun wird es darauf ankommen, dass es die notwendige Wirkung entfaltet.“
20.03.2020
Wirt­schaft in der Co­ro­na-Kri­se: So­zi­al­part­ner­schaft darf kein Lip­pen­be­kennt­nis blei­ben
Bildmontage: Linkes Bild: Symbolbild eines Virus; Rechtes Bild: Mann am Laptop an Wohnzimmertisch, spielendes Kind im Hintergrund
Colourbox.de (2)
Beim Wirtschaftsgipfel mit Gewerkschaften, Arbeitnehmern und Politik hat sich gezeigt: Demokratie funktioniert. Gemeinsam arbeiten wir mit Hochdruck daran, dass die umfassenden Hilfeleistungen auch tatsächlich bei den Menschen ankommen. Wir erwarten, dass die Unternehmen nach diesen weitreichenden Zusagen der Landesregierung jetzt Fairness beweisen.